STEP Award 2008: Preis in der Kategorie Markt/Kunde für die mosaiques diagnostics & therapeutics AG

Vier Kategorienpreise

Die Preise für die besten Wachstumsunternehmen in den Kategorien "Markt/Kunde", "Prozesse", "Produkt/Technologie" und "Finanzen" gingen an: Markt/Kunde: mosaiques diagnostics and therapeutics AG und deren Tochter DiaPat.

Die mosaiques diagnostics & therapeutics AG wurde 2002 in Hannover gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die frühe und zuverlässige Erkennung von Krankheiten sowie die individuelle Therapieüberwachung und Medikamentenentwicklung. Anhand der von mosaiques etablierten diagnostischen Protein/Peptid-Muster werden Krankheiten und Therapien durch die Analyse einer Urin-Probe oder anderer Körperflüssigkeiten effektiv diagnostiziert und in ihrem Verlauf kontrolliert. mosaiques hat sich als das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der klinischen Proteomanalyse etablieren können.

Die stolzen Preisträger des STEP Award 2008 bei der Verleihung der Preise im Industriepark Höchst: Dr. Harald-Gerhard Geppert und Joachim Conrads, beide mosaiques diagnostics and therapeutics, Andreas Häger und Christian Plesser, beide Inventux Technologies, die Hauptpreisträger Dr. Achim Müller und Dr. Peter Herbrechtsmeier von EyeSense, Dr. Roland Mohr, Infraserv Höchst, Dr. Ralf Dreher und Dr. Carsten Bruns, beide R-Biopharm, und Volker Sach, F.A.Z.-Institut;

Erstellt 02/12/2008 von Redakteur